Sieg für Thomas Bolduan und Cederik Schober VIERER-CLUBMEISTERSCHAFT im Golfpark Idstein

Am Samstag, den 19.9. und Sonntag, den 20.9.2015, fand im Golfpark Idstein über 2 Runden die Vierer-Clubmeisterschaft statt. Die erste Runde wurde mit 52 Teilnehmern am Samstag auf dem Nordkurs als Chapman-Vierer gespielt. In der Bruttowertung übernahmen am ersten Tag das Team Thomas Bolduan und Cederik Schober mit 72 Schlägen die Führung. Auf den geteilten zweiten Platz kamen mit 78 Schlägen das Team Dirk Krentorz/ Jaroslav Poppy und Björn Borchers / Lukas Färber. In der Nettowertung war das Team Katja Senne und  Jörg Stricker mit 67 Punkten in Führung.

Dies versprach für die zweite Runde auf dem Südkurs am Sonntag einen spannenden Kampf mit sonnigen Wetterprognosen.

Gestartet  wurde wieder um 9 Uhr, diesmal als "Klassischer Vierer". Dies ist beim Golfen die schwerste Spielform. Im Halfway House wurden die Spieler ausreichend gestärkt.

Um 16.00 Uhr konnten die Sieger von Ines Heinz und Jürgen Genss auf der Sonnenterasse im Südkurs geehrt werden. Ein ganz großes Lob galt dem Greenkeeper-Team, das beide Plätze in einen hervorragenden Zustand gebracht hatte,  und dem Ranger, der die Position des Starters an beiden Tagen übernommen hat.

In der Nettowertung haben im Stechen das Team Georg Hauser/Wilfried Habl gewonnen und damit den dritten Platz mit insgesamt  145 Nettopunkten erlangt.  Zweite mit 142 Nettoschlägen wurden Ega Cintya und Wilhelm Bracht, und Nettosieger mit insgesamt 141 Nettoschlägen wurde das Team Katja Senne/Jörg Stricker.

In der Bruttowertung lagen wieder Thomas Bolduan und Cederik Schober mit diesmal 82 Schlägen vorne.  Zweite wurden Björn Borchers und Lukas Färber und dritte Dirk Krentorz und Jaroslav Poppy.

Somit war das Team Thomas Bolduan und Cederik Schober nicht zu schlagen. Sie erspielten ein Gesamtergebnis von 154 Schlägen und gewannen mit 6 Schlägen Vorsprung die Golfpark-Vierer Meisterschaften 2015.

Unter großem Beifall konnten an diesem sonnigen Sonntag die Sieger ihre Sachpreise und Blumen entgegennehmen.

Zum Golfclub!